Um eine neue Ressource zu erfassen, drücken Sie im Verwaltungsfenster für Ressourcen den Schalter .

Ein Fenster öffnet sich, in dem Sie eine eindeutige Bezeichnung eingeben müssen und optional einen Arbeitszeitkalender auswählen können.
Die übrigen Eigenschaften sind über Registerkarten zu erreichen:
Im Feld Notiz können Sie einen mehrzeiligen Text erfassen.

Unter Format können Sie die Textfarbe und den Schriftgrad (fett oder normal) für die Ressourcenbezeichnung sowie die Hintergrundfarben angeben, unterschieden zwischen den Bereichen für die Namensspalte und den Planungsbereich.

Wenn Sie für Einträge Kosten berechnen wollen, können Sie Kosten für die zugeordnete Ressource hinzuzählen lassen. Tragen Sie dazu in das Feld Variable Kosten einen Betrag ein, der mit der Dauer des Eintrags multipliziert wird. Die Bezugsgröße (Stunde oder Arbeitsstunde) wählen Sie aus der Aufklappliste aus. Weiterhin können Sie für jeden Eintrag einen festen Betrag (Fixkosten) berechnen lassen.

Unter Sonstiges können Sie Daten für benutzerdefinierte Felder erfassen.
Wählen Sie das gewünschte Feld in der Liste aus und drücken Sie dann den Schalter
. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die Eingabe für das Feld machen können.